5 Tipps zum Schnell abnehmen – Jetzt Fett Verbrennen!

Diese 5 Tipps zum Schnell abnehmen sind die Grundlage für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Vielleicht hast du den ein oder anderen schon gehört, aber lese sie dir trotzdem nochmal gründlich durch. Alleine nur das befolgen dieser einfachen Schnell abnehmen Tippswird dir helfen, dauerhaft an Gewicht zu verlieren. Warum fragst du dich? Weil sie schon 1000.mal erprobt sind und auch bei mir funktioniert haben.

 

5 Tipps zum Schnell abnehmen – Jetzt Fett Verbrennen!

Bedenke aber bitte, dass du geduldig sein solltest – was nicht von heute auf morgen entstanden ist, wird auch so schnell nicht wieder verschwinden. Und im Ernstfall solltest du immer einen Arzt zu Rate ziehen, denn starkes Übergewicht ist kein Zuckerschlecken, auch die schnelle Gewichtsabnahme ist mit Risiken verbunden, deshalb lasse dir Zeit. Denke immer erst an deine Gesundheit und wie gesagt, wenn du Fragen haben solltest, ziehe deinen Hausarzt zu Rate.

 

Schnell Abnehmen Tipp Nr 1: Die negative Energiebilanz

Die negative Energiebilanz ist die einzige Möglichkeit, die dir hilft, schnell und gesund abzunehmen. Negative Energiebilanz hört sich erstmal kompliziert an, aber lässt sich ganz leicht erklären. Dein Körper hat ja einen täglichen Energiebedarf um dich Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Bei durchschnittlichen Menschen beträgt dieser meist um die 2000-2500 Kalorien täglich.  Mit der negativen Energiebilanz ist gemeint, dein täglichen Bedarf an Kalorien immer um 400-500 Kalorien zu unterschreiten. Weniger bringt nichts und mehr ist nicht gesund, sondern würde nur zum Jojo Effekt führen. Das erreichst du nur, wenn du dauerhaft deine Ernährung umstellst und dich auch erstmal damit ausseinander setzt. Sprich, kontrolliere und schreibe dir auf, WAS du isst und das über ein paar Wochen. Hast du den Überblick, fällt es dir leichter und du weißt auf was du verzichten musst. In der Anfangszeit ist das etwas schwerer, aber mit ein wenig Übung, funktioniert das dauerhaft sehr sehr gut.

1 Kilo Fettgewebe entspricht ungefähr einem Energiegehalt von 7000 Kalorien. Das bedeutet, dass du durch Bewegung, also Sport oder ähnliches 7000 Kalorien verbrennen musst, um 1 Kilo abzunehmen. Berechnet auf einen Monat, wären das ungefähr 250 Kalorien, die du jeden Tag verbrennen musst. Oder eben weniger Essen solltest!

Schnell AbnehmenTipp Nr 2: Kraftraining kombiniert mit Ausdauertraining

Fange mit moderatem Krafttraining und Ausdauertraining an. Je nach dem,  wie Übergewichtig du bist, konsultiere aber stehts deinen Arzt, bevor du damit beginnst, er wird dir sicher weiterhelfen können. Das Krafttraining unterstützt deine Fettverbrennung um ein vielfaches mehr, als nur reines Ausdauertraining. Reines Ausdauertraining verringert deine Muskelmasse auf Dauer, aber genau die Muskelmasse brauchst du um dauerhaft schlank zu bleiben. Muskeln sind kleine Kraftwerke, die deinen Alltagsumsatz an Kalorien erheblich ankurbeln. Verlierst du sie, wirst du dauerhaft nicht erfolgreich mit deinem Abnehmprogramm. Die Muskulatur ist das größte Organ, das Fett verbrennt!

Ausserdem genießt du bei intensivem Krafttraining den sogennaten Nachbrenn-Effek. Dieser hilft dir, kombiniert mit moderatem Ausdauersport, dauerhaft abnehmen zu können.

 

Schnell Abnehmen Tipp Nr 3: Lass deine Glotze aus und glaube nicht die ganzen Versprechungen

Glaube bitte nicht der bunten Werbung im Fernsehen oder der Fitnessbranche! Keine Abnehmpille, Bauchtrainer oder ein neues Wundertrainingsgerät wird dir helfen können abzunehmen! Das ist Quatsch! Auch wird dir die neuste Diät wie z.B. Glyx Diät, Low Carb, Trenn Kost, Crash Diäten ( 5Kilo in einer Woche), Fasten usw. usw. kaum richtige Erfolge bringen!

Erfolgreiches Abnehmen kann nur durch eine negative Energiebilanz und eine umfangreiche Ernährungsumstellung erreicht werden. Natürlich ist oft in solchen Diäten dieses gewährleistet, aber diese negative Energiebilanz ist dann so krass, dass man zuviele Kilos innerhalb kürzester Zeit verliert und der Körper in den sogenannten Sparmodus verfällt. Wenn du dann mit der Diät aufhörst, hast du wichtige Muskelmasse verloren. Meist Essen die Menschen dann wieder normal weiter, da der Körper jetzt aber weniger durch die verlorene Muskelmasser weniger Kalorien am Tag benötigt, als vor der Diät, sind die Kilos meist schneller drauf, als einem lieb ist.

Wir haben schon zahlreiche Menschen gesehen und gesprochen, denen es genau so erging. Wir hoffen, du glaubst diesen Schnell Abnehm Tipps und schmeisst dein Geld in Zukunft nicht für unsinnige Pillen heraus, sondern beginnst mit diesen Schnell Abnehm Tipps.

Ursachen für den Jo Jo Effek bei einer Diät können der Verlust von Muskelmasse sein. Dieser Verlust an Muskeln (Wir erinnern uns, Muskeln sind die kleinen Brennstoffzellen), der dann natürlich den Grundumsatz/Kalorien des Körpers sinken lässt. Wenn jetzt wieder normal gegessen wird, hat man das vorherige Gewicht schneller wieder auf der Waage, als einem lieb ist (Effekt Positive Energiebilanz).

Schnell Abnehmen Tipp Nr 4: Vermeide Fertignahrung / Fast Food

Jeder weiß es, doch nur die wenigsten befolgen diese schnell abnehmen Tipps. Vermeide Weißmehlprodukte, Zuckerhaltige Limonaden, Süßwaren und den ganzen Kram des schnellen Essens. Gesundes Essen kann wirklich vorzüglich schmecken und wird ganz sicher auch dir schmecken. Als Ersatz für z.B. Limonaden kannst du grünen Tee oder weißen Tee mit Honig trinken, oder eben leckeres Wasser mit einem Schuss Zitrone (Falls dir normales Wasser zu langweilig ist).

Merke dir folgende Grundregel: Esse wenn du hungrig bist, und höre auf wenn du satt bist, das ist ein einfaches Erfolgsrezept. Wenn du doch nicht auf Burger und Co. verzichten kannst, verfeinere das Gericht doch mit einem zusätzlichen Salat, damit du schneller satt bist. Oder statt einem süßen Eis als Nachtisch, einen leckeren Eiweißshake (Kefir plus Banane mixen) trinken. Auch regelmäßiges Essen wird dir auf Dauer zum Erfolg verhelfen, da der Stoffwechsel so den ganzen Tag aktiv ist. Ein gutes vollwertiges Frühstück, aus frischen Lebensmitteln, sättigt bis zum Mittagessen. Falls in Pausen Lust besteht, empfiehlt sich der Griff zum frischen Obst oder einer Packung gemischte Nüsse. Diese wiederrum enthalten für den Körper wichtige Fettsäuren.

Ein regelmäßiger Essrythmus mit vollwertiger Nahrung bewahrt uns vor den kleinen Sünden und Versuchungen des Süßwarenregals.

 

Schnell Abnehmen Tipp Nr 5: Setze dir Ziele beim Abnehmen

Dieser Schnell Abnehmen Tipp ist wirklich entscheidend für deinen Erfolg. Egal was du in deinem Leben vorhast, ohne konkrete Ziele, wirst du überhaupt nichts erreichen. Überlege dir deshalb ganz genau, wieviel du abnehmen möchtest.

  • Wie möchtest du aussehen?
  • Wie möchstest du dich fühlen?
  • Wieviel Kilo willst du abnehmen?
  • Wie wirst du dich fühlen wenn du dein Ziel erreichst hast?

Das sind elementare Fragen die du dir beantworten solltest. Versetze dich in das Gefühl, jedes Ziel schon erreicht zu haben. Wie fühlt sich das an? Fühlt es sich gut an? Ziele verbunden mit Emotionen sind wahnsinnige Motivationen im Alltag.

Unser Kopf oder Denken unterscheidet nicht ob eine Sache nur in unserem Hirn passiert, oder in Echt passiert. Profisportler gehen mit dieser Methode des Denkens und Fühlens von Zielen vor jedem Wettkampf alles in ihrem Kopf durch. Dabei wurden diese Profisportler von Wissenschaftlern untersucht. Diese haben herausgefunden, dass viele Muskeln und Körperfunktion ähnlich reagierten, wie bei echten Belastungen.

Wenn der Mensch keine Ziele hat, ist ihm gerade jeder Weg zu weit – Jeder noch so kleine Schritt, bringt dich deinem Ziel näher, auch wenn es nur ein paar Zentimeter sind! Und leider geht es nur in kleinen Zentimetern vorwärts. Schaue nicht zurück, sondern nach vorne. Suche dir Vorbilder und lasse dich von ihnen motivieren! Du kannst es schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.